DVD zum reconnect Jugendmedienforum 2012 erschienen

<re>connect war ein eintägiges Jugendmedienforum am 30. März 2012 mit vier 5. und 6. Schulklassen aus unterschiedlichen Berliner Bezirken zu Themen wie Datenschutz, Computersicherheit, digitale Medien in der Schule, Cybermobbing und Privatsphäre im Internet. SchülerInnen wurden zu MultiplikatorInnen, die sich gegenseitig ihre im Vorfeld erworbenen Kenntnisse zur Internetnutzung vorstellten und die sich gleichberechtigt mit Erwachsenen über Chancen und Risiken der Internetnutzung austauschten. Die Themen wurden von den Klassen im Vorfeld in einer Projektwoche im bezirklichen Medienkompetenzzentrum vorbereitet.

Videodoku bei Youtube (24 min):

Die DVD mit der 24minütigen Videodoku ist bei uns gegen die Einsendung eines mit 1,45 Euro frankierten und adressierten A5 Rückumschlags kostenlos erhältlich.

Weitere Informationen zum Jugendmedienforum

 

Schreibe einen Kommentar